...

...

Privacy declaration and consent to data usage in www.arssedia.de

 

With the following privacy declaration, we, arssedia GmbH, Körnerweg 9, 04316 Leipzig, wish to explain which personal data we collect about you when you visit our www.arssedia.com website and take advantage of our online shop, and how we use your data.


By accepting this privacy declaration at the end of the statement, you consent to arssedia GmbH collecting, processing and using your personal data in accordance with the provisions set out below.

This consent can be revoked at any time with effect for the future.

 

1. Responsible body

arssedia GmbH is responsible for the collection, processing and use of your personal data pursuant to the Federal Data Protection Act (BDSG).

For questions regarding the collection, processing or use of your personal data, the disclosure, correction, blocking or deletion of data and the revocation of any consent granted, please send us these, in particular by e-mail, fax or letter, to the following contact details:

Contact: Hubert Snehotta

Phone: +49 (0) 431-2239 7166
E-mail: datenschutz@arssedia.de

 

 

2. Collection, processing and use of personal data


2.1 Personal data

Personal data as defined in the Federal Data Protection Act means any information relating to the factual or personal circumstances of an identified or identifiable natural person. This includes, for example, your name, phone number, address and all inventory data that you provide us with during registration and when you create an account. Statistical data which, for example, we collect during the visit to our online shop and which cannot be directly associated with your person is not personal data.

 

 

2.2 Collection, processing and use of your personal data to process your order

We collect, store and process your data for the complete handling of your purchases, including any subsequent reversals and warranty claims, and for our services and technical administration.

We need your correct name, address and payment data for your order. We need your e-mail address to confirm the order and communicate with you. In addition, we also use this for your identification relative to the user account (customer login).

If you do not have an account at arssedia, you can decide after placing an order if you want to set up account with arssedia protected by password. This allows you to use the data you provide for future orders without having to enter it again. In addition, past and current orders can be viewed and your address data and bank details managed in the account.

Your personal data is transferred to us in connection with ordering, order processing and invoicing of service providers employed (e.g. carriers, logistics companies, banks) and when third parties process data on our behalf.

Data forwarded to us in this manner may only be used by our service providers for the performance of their tasks.


Your personal data can be deleted, provided that tax and commercial law retention periods do not preclude this, and should you make a cancellation claim if the data is no longer required to fulfil the purpose pursued by saving or if its storage is inadmissible for other legal reasons.

According to the Federal Data Protection Act you have, if the statutory requirements exist, a right to free information on your stored data and a right to correction, blocking or deletion of this data.

 

 

 

2.3 Overview of personal data

You can visit our site without disclosing any personal information. Even if the visit has occurred via newsletter links, we only access data without personal references such as

  • the name of your internet service provider
  • the page from which you visit us
  • the name of the requested file
  • the date and time of accessing
  • the amount of data transmitted
  • the message about successful retrieval
  • the browser type and operating system of the user

This data is used solely to improve our web pages, in particular online shops, and it does not permit any conclusion with regard to your person.

In the interest of establishing contact (e.g. via the contact form or e-mail), we collect, process and use your information for the purpose of processing the inquiry and in the event of follow-up questions.

 

2.4 Use of your data for marketing purposes

In addition to the processing of your information to process your purchase at arssedia, we also use your information in accordance with the following sub-paragraphs to communicate with you about your orders, certain products or marketing campaigns and to recommend products or services that might interest you.
You may object to the use of your personal data for advertising purposes at any time without generating any charges other than the transmission costs at the basic rates. A notice in writing to the contact address in sub-paragraph 1 (e.g. e-mail, fax or letter) is sufficient for this purpose.

 

2.4.1 Newsletter

We use the double opt-in method for forwarding our newsletter, meaning we will only send a newsletter via e-mail if you have explicitly confirmed in advance that we should activate the newsletter service.
In order to receive the newsletter, enter your e-mail in the box provided. We will then send a notification e-mail and ask you to confirm that you want to receive our newsletter by clicking on a link contained in the e-mail (double opt-in).
Should you no longer wish to receive newsletters from us, you can object to their receipt at any time without generating any charges other than the transmission costs at the basic rates. A notice in writing to the contact address in sub-paragraph 1 (e.g. e-mail, fax or letter) is sufficient for this purpose. Of course, you will also find in each newsletter an unsubscribe link.

 

2.4.2. Integration of services and content of third parties on online services from arssedia

Third-party content, such as links to artists or other online providers (e.g. suppliers of add-ons) are also integrated in our online service. This always assumes that the provider of such content (hereinafter referred to as third-party providers) perceive the IP address of the users. Content cannot be reproduced in the user's browser without the IP address. The IP address is therefore necessary for the depiction of that content. We strive to only use content whose respective third-party providers use the IP address exclusively for the delivery of content. However, we have no control over whether the third-party providers store the IP address (e.g. for statistical purposes). Insofar as this is known to us, we will inform you of it.

 

2.4.3. Google Analytics

In order to improve and optimise our service constantly, we employ so-called tracking technologies. arssedia uses the services of Google Analytics for this purpose.

Google Analytics is a service offered by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google"). Data is collected and stored through Google Analytics from which usage profiles are created using pseudonyms. These usage profiles are used to analyse visitor behaviour and to improve and tailor our website. The usage profiles with pseudonyms are not merged with personal data about the bearer of the pseudonym without the express consent of the person concerned which is issued separately.

Google Analytics uses cookies which are stored on your computer, enabling re-identification when revisiting our online service. The information generated by the cookie about your use of this online service is usually transmitted to a Google server in the US and stored there. Due to the activation of IP anonymization on this online service, your IP address is only recorded by Google in an abbreviated form within the member states of the European Union or in other states which are parties to the agreement on the European Economic Area, guaranteeing anonymity and do not permit any conclusions with regard to your identity. Only in exceptional cases is the full IP address transmitted to a Google server in the US and abbreviated there. Google adheres to the privacy policy of the US Safe Harbor agreement and is registered with the Safe Harbor program of the US Department of Commerce.

Google will use the information mentioned to evaluate your use of our website, compiling reports on website activity for us and providing other services relating to the use of websites and internet related services. The IP address obtained from your browser as part of Google Analytics is not merged with other Google data. A transfer of this data by Google to third parties only takes place due in response to legal requirements or as part of order data processing. By using this website, you consent to the processing of data obtained on you by Google and the manner of data processing and the purpose described above.


You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, but we wish to point out that you may not be able to use all the functions of this online service to their full extent in this case. You can also prevent the acquisition of the data generated by the cookie and related to your use of the online service (incl. your IP address) by Google and the processing of these data by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link: https://tools.google.com

More information about Google Analytics and data protection can be found at http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de .

In addition, you can prevent the acquisition of data by Google Analytics by clicking on the following button. An opt-out cookie is set which prevents the future collection of your data when you visit this online service:
Disable Google Analytics

 

 

3. Social Networks

Our website uses social plugins from Facebook. You can, for example, share content or recommend products with the aid of these plugins. Plugins are disabled in the arssedia.de default settings and therefore do not send any data. You can activate all plugins by clicking on the "Enable social media" button (so-called 2-click solution).
If these plugins are enabled, your browser establishes a direct connection with the servers of the respective social network as soon as you visit a page of our website. The content of the plugin is transmitted directly from the social network to your browser and integrates it into the website. The plugins can, of course, be deactivated again with one click.
By integrating the plugin, the social network acquires the information that you have accessed on the corresponding page of our website. If you are logged in to the social network, this can assign your visit to your account. If you interact with the plugins (e.g. by actuating the Facebook "Like" button or making a comment), the corresponding information from your browser is transmitted directly to the social network and stored there.
Please see the privacy policies of Facebook or the website for the purpose and scope of data collection, further processing and use of data by social networks and your rights and settings options for protecting your privacy. The links for this purpose valid during creation of this privacy policy can be found below.
If you do not want social networks on our website to collect information about you, you should log out of these networks before you visit our website.
Even if you are not logged in to Facebook, data can be sent to the network from websites with active social plugins. A cookie with a flag is set through an active plugin each time the website is activated. Since your browser sends these cookies unrequested every time you connect to a network server, the network could, in principle, create a profile indicating which websites the user associated with the identifier flag has activated. And it would then also be possible to assign this identifier flag later to a person (e.g. during later login on the social network).
If you do not want social networks to collect information about you via active plugins, you can the select the "blocking third-party cookies" function in your browser settings. The browser then does not send any cookies to the server in the event of embedded content from other providers. However, this setting can under certain circumstances result, either partially or completely, in other cross-page plugins also no longer functioning.

We use the following social plugin on our website:

Facebook
Arssedia used plugins of the social network facebook.com which is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook").
The link to the data protection DECLARATION of Facebook can be found here: Privacy policy of Facebook. https://www.facebook.com/about/privacy/

 

4. Secure data transfer

Your personal data is securely transmitted to us through encryption. This applies to your order and, also, for the customer login. We use the SSL (Secure Socket Layer) coding system in this respect. While no one can guarantee absolute protection, we secure our website and other systems through technical and organisational measures against loss, destruction, access, modification or distribution of your data by unauthorised persons.

 

Declaration of consent

 

Einwilligungserklärung.pdf

 

 

Declaration of consent

...

...

Datenschutzerklärung und Einwilligung zur Datennutzung bei arssedia.de

 

Mit den folgenden Datenschutzhinweisen erläutern wir, die arssedia GmbH, Melscherstraße 1, 04299 Leipzig, welche personenbezogene Daten wir über Sie erheben, wenn Sie uns auf unserer Webseite www.arssedia.de besuchen und dort unseren Online-shop nutzen und wie wir Ihre Daten verwenden.


Mit dieser Datenschutzerklärung und dem Besuch unserer Webseite willigen Sie gegenüber der arssedia GmbH in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten nach Maßgabe der nachfolgend genannten Bestimmungen ein.

Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

 

Verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) ist die arssedia GmbH.

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen können Sie uns diese insbesondere per E-Mail, Fax oder Brief an folgende Kontaktdaten senden:

Ansprechpartner: Hubert Snehotta

Telefon: +49 (0) 341-35587587

Mobil:    +49 1633500220
E-Mail: datenschutz@arssedia.de

 

 

2.1 Personenbezogene Daten


Personenbezogene Daten im Sinne des BDSG sind Einzelangaben über sachliche oder persönliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Hierunter fallen beispielsweise Ihr Name, Ihre Telefonnummer, Ihre Anschrift, sowie sämtliche Bestandsdaten, die Sie uns bei der Registrierung und beim Anlegen Ihres Kundenkontos mitteilen.

Statistische Daten, die wir beispielsweise bei dem Besuch unseres Web-Shops erheben und die nicht direkt mit Ihrer Person in Verbindung gebracht werden können, sind keine personenbezogenen Daten.

 

2.2 Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zur Bestellabwicklung


Wir erheben, speichern und verarbeiten Ihre Daten für die gesamte Abwicklung Ihrer Käufe, einschließlich eventuell späterer Rückabwicklungen und Gewährleistungsfälle, für unsere Servicedienste sowie die technische Administration.

Für Ihre Bestellung benötigen wir Ihre korrekten Namens-, Adress- und Zahldaten. Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir, damit wir Ihnen den Bestelleingang bestätigen und mit Ihnen kommunizieren können. Diese nutzen wir darüber hinaus für Ihre Identifikation zum Benutzerkonto (Kunden-Login).

Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei arssedia besitzen, können Sie entscheiden, ob Sie ein passwortgeschütztes Kundenkonto bei arssedia einrichten möchten oder Anmeldung bestellen möchten.

Mit dem Anlegen eines Kundenkontos können Sie die von Ihnen angegebenen Daten bei künftigen Bestellungen nutzen, ohne diese nochmals eingeben zu müssen. Zudem können im Kundenkonto vergangene und aktuelle Bestellungen eingesehen und Ihre Adressdaten und Bankverbindung verwaltet werden.

Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt an von uns im Rahmen der Bestell- und Auftragsabwicklung und der Abrechnung eingesetzter Dienstleister (z.B. Transporteur, Logistiker, Banken) und wenn Dritte Daten in unserem Auftrag verarbeiten.

Die so weitergegebenen Daten dürfen von unseren Dienstleistern lediglich zur Erfüllung ihrer Aufgabe verwendet werden. Eine anderweitige Nutzung ist nicht gestattet.


Eine Löschung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt, sofern steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen dem nicht entgegenstehen,

a)      grundsätzlich nach erfolgter Auslieferung der bestellten Ware und Abschluß des jeweiligen Auftrages, regelmäßig jedoch spätestens 4

         Monate nach Auftragsannahme

b)      wenn Sie einen Löschungsanspruch geltend gemacht haben,

c)      wenn die Daten zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich sind oder

d)      wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie, bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen ein Recht auf unentgeltliche Auskünfte über Ihre gespeicherten Daten sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

 

 

2.3 Übersicht personenbezogene Daten


Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern - auch wenn der Besuch ggf. über Newsletterlinks erfolgt - lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie z.B.

  • den Namen Ihres Internet Service Providers
  • die Seite, von der aus Sie uns besuchen
  • den Namen der angeforderten Datei
  • Zugriffszeit
  • übertragene Datenmenge
  • Meldung über erfolgreichen Abruf
  • Browsertyp sowie Betriebssystem des Nutzers

 

Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unserer web-Seiten, insbesondere online- shops ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person.

Bei der Kontaktaufnahme (zum Beispiel per Kontaktformular oder E-Mail) erheben, verarbeiten und nutzen wir Ihre Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen.

 

2.4 Nutzung Ihrer Daten zu Marketingzwecken


Neben der Verarbeitung Ihrer Daten zur Abwicklung Ihres Kaufs bei arssedia nutzen wir Ihre Daten nach Maßgabe der folgenden Ziffern auch, um mit Ihnen über Ihre Bestellungen, bestimmte Produkte oder Marketingaktionen zu kommunizieren und Ihnen Produkte oder Dienstleistungen zu empfehlen, die Sie interessieren könnten.
Der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Werbezwecke können Sie jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Eine Mitteilung in Textform an die unter Ziffer 1 genannten Kontaktdaten (z.B. E-Mail, Fax, Brief reicht hierfür aus.

 

2.4.1 Newsletter


Für den Versand unseres Newsletters verwenden wir das Double-Opt-In-Verfahren, d.h. wir werden Ihnen erst dann einen Newsletter per E-Mail zusenden, wenn Sie uns zuvor ausdrücklich bestätigt haben, dass wir den Newsletter-Dienst aktivieren sollen.
Um den Newsletter zu erhalten müssen, Sie Ihre E-Mail in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Wir werden Ihnen anschließend eine Benachrichtigungs-E-Mail zusenden und Sie bitten, durch das Anklicken eines in dieser E-Mail enthaltenen Links zu bestätigen, dass Sie unseren Newsletter erhalten möchten (Double-Opt-In).
Sollten Sie keine Newsletter mehr von uns erhalten wollen, können Sie dem Erhalt jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Eine Mitteilung in Textform an die unter Ziffer 1 genannten Kontaktdaten (z.B. E-Mail, Fax, Brief)reicht hierfür aus. Selbstverständlich finden Sie auch in jedem Newsletter einen Abmelde-Link.

 

2.4.2. Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter auf den Online-Angeboten von arssedia


Innerhalb unseres Onlineangebotes werden auch Inhalte Dritter, wie zum Beispiel links zu den Künstlern oder anderen Online-Anbietern (z.B. Lieferanten von Add ons) eingebunden. Dies setzt immer voraus, dass die Anbieter dieser Inhalte (nachfolgend bezeichnet als "Dritt-Anbieter") die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen. Ohne die IP-Adresse könnten die Inhalte nicht im Browser des jeweiligen Nutzers wiedergegeben werden. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Dritt-Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, falls die Dritt-Anbieter die IP Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern. Soweit dies uns bekannt ist, klären wir Sie darüber auf.

 

2.4.3. Google Analytics


Um unser Angebot stetig zu verbessern und zu optimieren, nutzen wir sogenannte Tracking-Technologien. Hierfür nutzt arssedia die Dienstleistungen von Google Analytics.

Google Analytics ist eine Dienstleistung von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google"). Durch Google Analytics werden Daten erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Nutzungsprofile dienen der Analyse des Besucherverhaltens und werden zur Verbesserung und bedarfsgerechten Gestaltung unserer web - Seite ausgewertet. Die pseudonymisierten Nutzungsprofile werden ohne eine gesondert zu erteilende, ausdrückliche Einwilligung des Betroffenen nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt.

Google Analytics verwendet Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und so eine Wiederkennung beim erneuten Besuch unseres Online-Angebots ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Online-Angebots werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf diesem Online-Angebot, wird Ihre IP-Adresse innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum von Google lediglich in gekürzter Form erfasst, was eine Anonymisierung gewährleistet und keine Rückschlüsse auf Ihre Identität zulässt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des „US-Safe-Harbor“-Abkommens und ist beim „Safe Harbor“-Programm des US-Handelsministeriums registriert.

Google wird die genannten Informationen verwenden, um Ihre Nutzung unserer Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten für uns zusammenzustellen und um weitere mit der Nutzung von Webseiten und Internet verbundene Dienstleistungen an uns zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Eine Übertragung dieser Daten durch Google an Dritte findet nur aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung statt. Durch die Nutzung dieser Webseiten erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google und der zuvor beschriebenen Art und Weise der Datenverarbeitung sowie dem benannten Zweck einverstanden.


Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieses Online-Angebots vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung des Online-Angebots bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com

Nähere Informationen zu Google Analytics und Datenschutz finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Darüber hinaus können Sie die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Button klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieses Online-Angebots verhindert:
Google Analytics deaktivieren

 

Das Akzeptieren von Cookies ist keine Voraussetzung zum Besuch unserer Webseiten. Jedoch weisen wir Sie darauf hin, dass die Nutzung der Funktionen unseres „Chair- Designers“, der Warenkorbfunktion und die Bestellung von Produkten nur möglich ist, wenn Sie es uns erlauben, Cookies zu setzen.

 

Was sind Cookies?


Cookies sind kleine Textdateien mit Zahlenfolgen welche auf Ihren lokalen Endgeraten bzw. im Zwischenspeicher ihres Internet Browsers gespeichert werden und die bestimmte Einstellungen und Daten zum Austausch mit unserem System über Ihren Browser speichern. Grundsätzlich unterscheidet man 2 verschiedenen Arten von Cookies, sogenannte Session-Cookies, die gelöscht werden, sobald Sie Ihren Browser schließen und temporäre/permanente Cookies, die für einen längeren Zeitraum oder unbegrenzt auf Ihrem Datenträger gespeichert werden. Diese Speicherung hilft uns, unsere Webseiten und unsere Angebote für Sie entsprechend zu gestalten und erleichtert Ihnen die Nutzung, indem beispielsweise bestimmte Eingaben von Ihnen so gespeichert werden, dass Sie sie nicht ständig wiederholen müssen. Cookies werden nicht Bestandteil Ihres PC Systems.

 

Welche Cookies verwendet arssedia?


Die meisten Browser akzeptieren Cookies gemäß ihrer Voreinstellungen. Die meisten der von arssedia verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung (Ende der Session) automatisch wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (daher auch Session-Cookies). Session-Cookies werden beispielsweise benötigt, um Ihnen die Nutzung unseres Chair- Designers zu ermöglichen und die Warenkorb-Funktion über mehrere Seiten hinweg anzubieten.

Darüber hinaus verwenden wir auch Cookies, die auf der Festplatte bei Ihnen verbleiben (bei Anmeldung eines Kunden-Login). Bei einem weiteren Besuch wird dann automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen Sie bevorzugen. Diese temporären oder auch permanenten Cookies (Lebensdauer 1 Monat bis 10 Jahre) werden auf Ihrer Festplatte gespeichert und löschen sich nach der vorgegebenen Zeit von allein.

Wenn Sie die Nutzung von Cookies nicht wünschen, haben Sie in Ihrem Browsereinstellungen die Möglichkeit, das Ablegen von Cookies zu verhindern und/oder bereits bestehende Cookies zu löschen.  Das Blockieren von Cookies verhindert das Nutzen des vollen Funktionsumfangs der arssedia- Webseite

 

 

Unser Internetauftritt verwendet Social Plugins (“Plugins”) von Facebook. Mit Hilfe dieser Plugins können Sie beispielsweise Inhalte teilen oder Produkte weiter empfehlen. Die Plugins sind auf arssedia.de  standardmäßig deaktiviert und senden daher keine Daten. Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Social Media aktivieren" können Sie alle Plugins aktivieren (sog. 2-Klick-Lösung).
Wenn diese Plugins aktiviert sind, baut Ihr Browser mit den Servern des jeweiligen sozialen Netzwerks eine direkte Verbindung auf, sobald Sie eine Webseite unseres Internetauftritts aufrufen. Der Inhalt des Plugins wird vom sozialen Netzwerk direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Die Plugins lassen sich selbstverständlich mit einem Klick wieder deaktivieren.
Durch die Einbindung der Plugins erhält das soziale Netzwerk die Information, dass Sie die entsprechende Seite unseres Internetauftritts aufgerufen haben. Sind Sie bei dem sozialen Netzwerk eingeloggt, kann dieses den Besuch Ihrem Konto zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, beispielsweise bei Facebook den "Gefällt mir" Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an das soziale Netzwerk übermittelt und dort gespeichert.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch soziale Netzwerke sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook bzw. deren Webseite. Die hierfür bei Erstellung dieser Datenschutzerklärung gültigen Links hierzu finden Sie weiter unten.
Wenn Sie nicht möchten, dass soziale Netzwerke über unseren Internetauftritt Daten über Sie sammeln, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts bei diesen Netzwerken ausloggen.
Auch wenn Sie bei Facebook nicht angemeldet sind, können von Webseiten mit aktiven Social Plugins Daten an das Netzwerk gesendet werden. Durch einen aktiven Plugin wird bei jedem Aufruf der Webseite ein Cookie mit einer Kennung gesetzt. Da Ihr Browser diese Cookies bei jeder Verbindung mit einem Netzwerk -Server ungefragt mitschickt, könnte das Netzwerk damit prinzipiell ein Profil erstellen, welche Webseiten der zu der Kennung gehörende Anwender aufgerufen hat. Und es wäre dann auch durchaus möglich, diese Kennung später - etwa beim späteren Anmelden bei dem sozialen Netzwerk - auch wieder einer Person zuzuordnen.
Wenn Sie nicht möchten, dass soziale Netzwerke über aktive Plugins Daten über Sie sammeln, können Sie in Ihren Browser-Einstellungen die Funktion "Cookies von Drittanbietern blockieren" wählen. Der Browser sendet dann, bei eingebetteten Inhalten anderer Anbieter, keine Cookies an den Server. Es kann diese Einstellung jedoch unter Umständen ganz oder teilweise bewirken, dass andere seitenübergreifende Plugins auch nicht mehr funktionieren.

Arssedia verwendet auf seinen Webseiten Plugins des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird („Facebook“).
Auf die Datenschutzerklärung von Facebook wird verwiesen.


Ihre persönlichen Daten werden bei uns sicher durch Verschlüsselung übertragen. Dies gilt für Ihre Bestellung und auch für das Kundenlogin. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems SSL (Secure Socket Layer). Unsere Webseiten und sonstige Systeme werden durch entsprechende technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen geschützt.

 


 Nachfolgend finden Sie den pdf-download zur Einwilligungserklärung.

 

 


Einwilligungserklärung.pdf

 

 

Declaration of consent